In Frankfurt wird seit Mittwochmorgen ein Achtjähriger vermisst. Zuletzt gesehen wurde er im Bahnhofsviertel. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der mutmaßliche Täter des Messerangriffs in einem Ulmer Elektronikmarkt hatte nach WELT-Informationen bereits seit Ende 2023 keinen gültigen Schutzstatus mehr. Dennoch lebte der 29-jährige Eritreer weiter in Deutschland. Ein Mitarbeiter kämpft nach der Tat um sein Leben.
Markus Söder fordert die Zusammenlegung von Bundesländern. Politikwissenschaftler Nicolai Dose erklärt, welche Argumente für Länderfusionen sprechen – und an welchen Widerständen der bayerische Ministerpräsident scheitern dürfte.
Deutschland entsendet Soldaten nach Grönland und sendet damit international ein „klares Signal“ – auch in Richtung von Trump. Die Politik lobt den Schritt.
Die Bundesregierung schickt eine Erkundungsmission nach Grönland, im Kanzleramt wird über Sicherheitsgarantien für die Ukraine beraten, der Aufbau der Litauen-Brigade läuft. Aber woher sollen eigentlich die nötigen Soldaten für die großen Pläne der Deutschen kommen?
Der neue CRO hat bei König + Neurath zum 1. Januar übernommen. Die IG Metall sagt: Restrukturierung bedeute weniger Personal, wenn der Umsatz nicht steige.
An den EU-Außengrenzen sind im vorigen Jahr erheblich weniger irreguläre Grenzübertritte registriert worden als 2024. Gewisse Fluchtrouten wurden 2025 jedoch laut Grenzschutzbehörde Frontex häufiger genutzt.
Schon am Donnerstag sollen 13 deutsche Soldaten in der Hauptstadt Nuuk eintreffen. Der Iran plant vorerst keine Hinrichtungen von Demonstrierenden. Das Wichtigste in Kürze.
Findet in der deutschen Außenpolitik ein Wechsel weg vom Moralismus hin zum Realismus statt? Und wird die Gefahr des Linksterrorismus hierzulande unterschätzt? Stefan Aust analysiert die politische Lage.
Aktuelle News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Die Auswirkungen des Energiekriegs entzweien Selenskyj und Klitschko. Trump spricht über Ende des Konflikts.
Kürzlich hatte Europa eine verstärkte NATO-Präsenz in der Arktis vorgeschlagen, um Grönland zu schützen. Doch US-Präsident Trump will die Insel partout übernehmen, auch mit Blick auf ein geplantes Raketenabwehrsystem.
Ein Mann in psychischer Ausnahmesituation wird bei einem Polizeieinsatz schwer verletzt. Die Beamten setzten Hund, Schusswaffe und Taser ein. Die Hintergründe werden untersucht.
Zwei der einflussreichsten CDU-Vereinigungen setzen ein gebrochenes Wahlversprechen des Kanzlers wieder auf die Agenda: die Senkung der Stromsteuer auch für Privathaushalte. Fällt auf dem Parteitag ein entsprechender Beschluss, gerät Merz unter Druck – neuer Ärger mit der SPD droht.
Seit längerem sorgen sexualisierte KI-Bilder von Frauen und Kindern für Empörung. Bundesjustizministerin Hubig will die Erstellung und Verbreitung nun durch ein schärferes Strafrecht eindämmen.
Aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: Russland nimmt die Zivilbevölkerung ins Visier und attackiert Energieanlagen. Kiew verlängert das Kriegsrecht. Der News-Ticker.
In der Sexualität stellt Therapeutin Heike Melzer eine „Verrohung“ fest – mit fatalen Folgen für das Beziehungsleben. Männer und Frauen treffe diese Entwicklung auf unterschiedliche Weise. Inzwischen behandele sie auffällig viele Sexualstraftäter.
Mindestens 22 Menschen kamen bei dem schweren Zugunglück nordöstlich von Bangkok ums Leben. US-Präsident Trump warnt das Mullah-Regime im Iran vor der Hinrichtung von Protestierenden. Das Wichtigste in Kürze.
Trump erwägt einen Militärschlag im Iran, Vance warnt. Mit berechtigtem Grund, denn: „Die iranische Geschichte ist übersät mit Leichen von fremden Soldaten“.