
Nürnberg zu "naiv": "Spiel wird in Strafräumen entschieden"
n-tv
Der 1. FC Nürnberg muss in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag verkraften. Beim 0:2 in Darmstadt agieren die Franken zu naiv. Ein Becher trifft Torschützen Kempe am Kopf. Der Tatverdächtige wird schnell ermittelt.
Darmstadt (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga schon wieder einen Dämpfer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Robert Klauß verlor am Samstag beim SV Darmstadt 98 mit 0:2 (0:2). Vor 14.500 Zuschauern erzielten Tobias Kempe (8. Minute) und Phillip Tietz (27.) die Tore für die Gastgeber.
Torschütze Kempe wurde nach dem Seitenwechsel bei einem Eckball in der 65. Minute von einem Becher, der aus dem Nürnberger Fanblock geworfen wurde, am Kopf getroffen. Nach einer kurzen Unterbrechung ging das Spiel weiter. Der FCN teilte nach dem Spiel mit, dass man zusammen mit der Polizei durch Videomaterial einen Tatverdächtigen ermitteln konnte. Dieser werde hoffentlich entsprechend bestraft, so der "Club" via Twitter.
Für die Franken war es die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Die Lilien sind dagegen nun seit bereits acht Liga-Spielen ohne Niederlage und halten sich weiter in der Spitzengruppe. Dort wollte in dieser Saison eigentlich auch der FCN mitmischen.
